News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Waldlauf Feuerbach 24.03.2018
Datum: 06.04.18   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Die BWBV-Laufserie 2018 wurde am 24. März mit den Bezirksmeisterschaften Stuttgart Bezirk 1 im Waldlauf in Stuttgart-Feuerbach eröffnet.

Wie in 2017 hatten die Läufer einen Sonnentag erwischt und so starteten bei kühlen Temperaturen 16 Läuferinnen und 60 Läufer über die 2 Runden in leicht anspruchsvollem Gelände.

Obwohl dieser Lauf auch für Walker/-innen und Nordic-Walker/-innen ausgeschrieben ist, gab es für diese Disziplin leider keine Starter/-innen.

Das Läuferfeld wurde erstmals von einem Startfahrer angeführt, was bei den Streckenposten jedoch zu Irritationen und einer Umleitung führte, wodurch bei der ersten Runde die Strecke ca. 200m verkürzt und einige Höhenmeter schwieriger war. Dies ist bei den gelaufenen Zeiten zu berücksichtigen.

Der Sieger in 2018 heißt Jannik Ernst von der SG-Stern-Stuttgart und gewann in 26:02 Minuten, gefolgt von Eric Breitbarth, ebenfalls von der SG-Stern, aber aus Sindelfingen, der eine sehr gute Zeit von 27:22 Minuten erreichte.

Als Dritter kam Roman Freitag mit seinen 2 Laufkollegen der BSG-FESTO ins Ziel, die eine sehr starke Laufgruppe stellten.

Bei den Damen musste sich Pia Holzer in diesem Jahr 2 Damen von der SG-Stern-Stuttgart geschlagen geben, der Alisia Freitag und Emma Fischer, die ihr beide jeweils etwa 45 Sekunden auf den 2 Runden abnehmen konnten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Gesamtsieger vom Ausrichter, der Fa. Coperion, mit Sachpreisen geehrt und die Bezirksmeister im Bezirk 1 Stuttgart vom BWBV.

Unter dem nachfolgenden Links "Ergebnisse" und "Fotos" können die Ergebnisse incl. Urkunden, sowie Bilder des Laufs angeschaut werden.


Weitere Informationen:
Ergebnisse incl. Urkunden
Fotos

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt