News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


BWBV - Verbandsparte Leichtathletik sagt bis auf weiteres alle Veranstaltungen ab!
Datum: 16.03.20   Verfasser: Klaus Rische

Wir haben uns am Freitag, den 13. März 2020 entschlossen, alle geplanten Veranstaltungen der Verbanssparte Leichtathletik in 2020 abzusagen bzw. bis auf weiteres auszusetzen. Dies betrifft nach unserer Einschätzung voraussichtlich alle Veranstaltungen bis Mitte Mai / Anfang Juni 2020. Falls zu gegebener Zeit die Behörden einen längeren Zeitraum für erforderlich halten, werden wir diesen Einschätzungen selbstverständlich folgen.

Sobald neuere Erkenntnisse vorliegen, werrden wir schauen, in welchem Umfang und wann wir unser Programm durchführen können.


Erste BWBV-Crosslaufmeisterschaften
Datum: 07.12.19   Verfasser: Klaus Rische

Jetzt sind sie schon Geschichte, die ersten Meisterschaften im Crosslauf. Mit der SG Weinstadt haben wir eine Top-Veranstalter gefunden, der mit und für uns die BWBV-Wertung in seinem Weinstadt-Cross ermöglicht hat.
das wir dann aber gleich so gut abschnitten haben wir zuvor nicht gedacht.
Auf der Kurzstrecke waren wir mit 10 Männern und 6 Frauen, auf der Langstrecke mit 29 Männern und 6 Frauen vertreten.
Anbei findet Ihre unseren Bericht zur Veranstaltung als pdf Datei


Weitere Informationen:
Link zu den Ergebnissen

Dateianhang: 190712_BWBV-Meisterschaften Cross-Lauf.pdf

LBBW Waldlauf /BWBV-Waldlauf-Mannschaftsmeisterschaften
Datum: 28.09.19   Verfasser: Walter Wagenbrenner

Am Samstag fand mit dem 6. Lauf die diesjährige Laufserie des BWBV ihren Abschluss.
Dieser 6 Lauf, seit 3 Jahren von unseren Läufern des SFC ausgerichtet, bietet mit einem anspruchsvollen 4-Runden / 10 KM Lauf die Schluss- und Königsetappe dieser Serie.
Alle anderen Veranstaltungen gehen über kürzere Distanzen, verlangen den Teilnehmern aber nicht weniger ab.

Am Vorabend des Laufes setzte ein Starkregen die Strecke mal schnell unter Wasser. Für einen „Tough Mudder“ Lauf war das noch zu wenig und am nächsten Tag waren zwar alle Streckenmarkierungen weggespült aber die Strecke nach einigen kleineren Räumungsarbeiten belaufbar.

Am Samstag standen dann 68 Teilnehmer/innen am Start. Läufer und Läuferinnen von Porsche, Daimler, Bosch, Bauer Gear, GE und unserer Mannschaft LBBW bildeten das Teilnehmerfeld. Gleich nach dem Startschuss setzten sich Hazem Alhasan Alahamad vom SG Stern Stuttgart an die Spitze, dicht gefolgt von den Vereinskollegen Sebastian Wunnenburger und Gordon Mai. Mit 35:57,3 konnte sich die Siegerzeit auch wirklich sehen lassen. Unser schnellster Läufer (Winfried Badstuber) lief nach 42:09 als 8. über die Ziellinie. Insgesamt waren wir mit 17 Läufern und Läuferinnen vertreten. Alle Ergebnisse des Laufes findet Ihr in der Anlage. Allen erfolgreichen Teilnehmern gelten meine Glückwünsche und Dank fürs Mitlaufen. Das Damenfeld wurde von Diana Joiner (SG Stern Sindelfingen) mit 45:09,4 angeführt.

Unsere Veranstaltung kann inzwischen als etabliert bezeichnet werden, im nächsten Jahr nehmen wir die 4. Auflage in Angriff – mit einer hoffentlich zahlreichen Läufern und Läuferinnen aus unserem Konzern. Als Termin hierfür haben wir den 26. September 2020 ins Auge gefasst.

Die BWBV-Laufserie 2019:
- 23. März, Esslingen BWBV Einzel-Waldlaufmeisterschaft am Jägerhaus, 8000 Meter
- 13 April, BWBV Bezirksmeisterschaft SG Stern Sindelfingen 9.200 Meter
- 04. Mai, Nokia Waldlauf in Zuffenhausen, 6.100 Meter
- 04 Juni, Laufabend Bosch Schwieberdingen, 5.000 Meter Bahnlauf
- 10. September, Laufabend SG Stern Stuttgart, 3.000 Meter Bahnlauf
- 28. September SFC Waldlauf mit Waldlauf Mannschaftsmeisterschaft, 10.000 Meter

Grundgedanke: Es werden die 4 besten Läufe gewertet, um in die Wertung zu kommen, werden drei Ergebnisse benötigt.

Heuer gab es 61 Läufer/innen, die die Wertung erreichten. Von unserem Team konnten Sabine Schreiner, Leila Kadi und Wolfgang Morhard in der Serie ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen.

Die übrigen Ergebnisse der Laufserie mit allen Details habe ich - für die, die es interessiert – in der Anlage beigepackt.

Im raceresult könnt Ihr Eure Ergebnisse abrufen und einsehen sowie Eure Urkunden ausdrucken … siehe Link unten.
Das gesammelte Bildmaterial der Veranstaltung bitte aufgrund Datenschutz direkt bei Tom Schneider anfragen.
Hier auch noch mal mein Dank an Klaus Rische.

Ich für meinen Teil darf mich nochmals bei unseren Helfern bedanken - ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Weiter geht mein Dank an die medizinische Unterstützung seitens der Malteser und an den SV Heslach in Person von Frau Gerlach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Auch die Hilfe des BWBV und die perfekte Zeitmessung per Chip durch Claus Diem verleiht unseren Veranstaltungen einen professionellen Charakter.

Viele Grüße
Euer Tom


--
Thomas Schneider
SFC - Sparte Laufen



Weitere Informationen:
Ergebnisse
Laufserie 2019 Endstand

Abendsportfest der SG Stern Stuttgart, - 5.Lauf zur Laufserie 2019 und Dreikampf
Datum: 11.09.19   Verfasser: Eugen Reiher

Liebe Sportfreunde,

herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme am 3000 m Laufabend der SG Stern Stuttgart,
einschließlich BWBV-Einzel-Meisterschaft im Dreikampf und Sprint.
Insgesamt haben 66 Läufer/innen das Ziel im 3000 m Lauf erreicht, und mit 18 Sprintern/Dreikämpfern war eine sehr erfreuliche Zahl von Sportlern/innen aktiv.
Wir haben bei herrlichem Wetter insgesamt in allen Disziplinen sehr spannende Wettkämpfe, mit tollen Ergebnissen erlebt.

Vielen Dank an alle Wettkämpfer/innen, an Claus Diehm für das professionelle Zeitnahme-System, das WLV-Kampfgericht, Malteser Hilfsdienst, Rafael Treite für die erfrischende Moderation und an die engagierten Sporthelfer der SG Stern Stuttgart.

Über die angehängten Links könnt Ihr in "my race result" die Ergebnisse über 3000 m und die Urkunden einsehen. Dabei haben wir im Layout getrennte Urkunden für Frauen und Männer erstellt.
Im Dateienanhang findet Ihr die Ergebnisse des Dreikampfs, und
einen Bericht mit Bildern

Freundliche Grüße

Eugen Reiher
Spartenleiter Leichtathletik im SG Stern Stuttgart




Weitere Informationen:
my3.raceresult.com/131604/participants?lang=de

Dateianhang: Ergebnis Dreikampf Festwiese.pdf
Dateianhang: Laufabend der SG Stern Stuttgart-Bericht mit Bildern-2019.pdf

ECSG Salzburg 26.-30. Juni 2019: Die Leichtathleten des BWBV sind sehr erfolgreich
Datum: 30.06.19   Verfasser: Klaus Rische

Ein tolles Fest des Sports mit einer schönen Auftakt- und Abschiedszeremonie, einer Menge Begegnungen und persönlichem Austausch ist vorüber. Die Leichtathleten des BWBV vertreten durch die
SG Stern Stuttgart,
SG Stern Ulm/Neu-Ulm,
SG Stern Sindelfingen und die
BSFG Porsche und der
BSG Schwäbisch Hall waren in Salzburg sehr erfolgreich.
Ebenfalls vor Ort waren Sportler/Sportlerinnen der ZF Friedrichshafen sowie von Roche Diagnostics.

Insgesamt gab es 25 Gold, 23 Silber und 24 Bronze-Platzierungen.
Die Ergebnisse im Detail finden sich in der anghängten Tabelle.




Weitere Informationen:
Ergebnisse ECSG - Leichtathletik
Ergebnisse City-Run

Dateianhang: 190702_Resumee ECSG Salzburg Leichtathletik.pdf
Dateianhang: ECSG Salzburg_Ergebnisse_BWBV Leichtathletik.pdf

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt