Kreisverband Nordfriesland
TischtennisLive
Online Sportverwaltung



Unser Nachwuchs ist erfolgreich in Eckernförde
Kurz vor Ostern nahmen 6 unserer Nachwuchskräfte beim EB-Cup 2024 in Eckernförde teil.

Das Turniere bot sich an, da man an einem Tag sowohl an der Damen/Herren-Konkurrenz, als auch die Jugend 19 spielen konnte.

Lea Bender, Julia Lerch und Enke Steensen traten am Vormittag bei den Damen an.
Während Julia, trotz gutem Spiel, die Übermacht der guten Kontrahentinnen anerkennen musste, konnten Lea und Enke jeweils den Sieg in ihrer Gruppe verbuchen.
Auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale hielten sich die Beiden mit teilweise sehenswerten Spiel schadlos. Im Finale war dann das ruhige, beständigere Spiel von Lea erfolgreicher, so dass sie sich mit dem Siegerpokal und einem Gutschein über 20,- € in die verdiente Pause begeben konnte.

Auch Leopold Theuerkorn und der erst kurz vor Turnierbeginn nachgemeldete Lennis July konnten sich bei den Herren C erfolgreich in ihren Gruppenspielen präsentieren. Während es Lennis als Gruppenerster im Achtelfinale mit einem Gruppenzweiten etwas leichter hatte, musste Leopold hier schon einiges investieren. Die Beiden konnten aber ins Viertelfinale einziehen, wo dann für Leopold der spätere Turniersieger eine Nummer zu stark war.
Lennis hingegen präsentierte sich in richtig guter Form und brachte seinen deutlich höher eingestuften Gegner immer wieder zum Verzweifeln. Bei einer 2:0 Satzführung und einem
6:1 warf Dieser dann, etwas unverständlich, das Handtuch.
Im anschließendem Halbfinale zeigte Lennis wieder eine gute Leistung, jedoch konnte sein Gegner häufig noch einen Ball mehr auf dem Tisch unterbringen.
Mit Platz 3 belohnt, zeigte sich Lennis sichtlich zufrieden.

Am Nachmittag, zum Beginn der Jungen 19, kam dann auch Silas July dazu.
Auch er erwischte einen Sahnetag und konnte ungeschlagen seine Gruppe gewinnen.
Lennis und Leopold gelang ebenfalls, jeweils mit nur einer Niederlage, als Gruppenzweiter der Einzug in die Endrunde. Nach Siegen im Achtelfinale unserer drei Jungs kam es im Viertelfinale zum Geschwisterduell. Nach vielen schönen Ballwechseln musste Silas seinem Bruder zum Einzug ins Halbfinale gratulieren. Für Leopold kam ebenfalls das Aus nach gutem Spiel und knapper 2:3 Niederlage.
Nach über 10 Stunden und 13 Spielen kam im Halbfinale nun auch das Aus für den sichtlich müden Lennis, der aber dennoch sehr zufrieden den Heimweg aus Eckernförde antreten konnte.

Bei den Mädchen 19 zeigte sich ein ähnliches Bild wie bei den Damen.
Nach vielen schönen Spielen standen sich Enke und Lea erneut im Finale gegenüber.
Und wie am Vormittag fand eine gut spielende Enke nicht oft genug die Mittel, dass konzentrierte Angriffsspiel von Lea zu stoppen. Erneut konnte sich Lea in die Siegerliste eintragen und Enke auf Platz 2 verweisen.

Vielen Dank an die Crew vom EB-Cup für eine tolle Turnierleitung und ein großes Dankeschön an unsere Nachwuchskräfte für viele schöne Ballwechsel.

Frank Germann
Jugendwart



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de