News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


BWBV-Waldlaufmeisterschaften Niederer Wasen Sindelfingen
Datum: 21.04.18   Verfasser: Klaus Rische

Am 21.04. startete am neuen Parkhaus am Niederen Wasen in Sindelfingen die zweite Ausgabe des BWBV-Laufes organisiert durch die SG Stern Sindelfingen und gleichzeitig zweiter Lauf der diesjährigen Laufserie sowie der Waldlaufmeisterschaften. Start/Ziel war vor der Gaststätte „Ihr Stern“ unter einem großen Rundbogen. Von dort ging es über einen kurzen Zubringer auf einen Rundkurs über die Felder vor den Toren des Mercedes-Werkes. Die Runde musste 3 mal durchlaufen werden, ehe die Teilnehmer nach 9,1km wieder das Ziel erreichten.

Bei ungewöhnlich warmen und sonnigen Wetter gingen knapp 60 Läufer/innen auf die Strecke. Trotz der Hitze waren die Ergebnisse der Erstplatzierten in Gesamtwertung und den Altersklassen sportliche Spitze und wieder einmal weit weg von reinen Freizeitläufern. Eine klasse Leistung an alle, die ins Ziel gekommen sind.

Bei Essen und Getränken konnten im Restaurant „Ihr Stern“ die Sieger gebührend gefeiert werden.

Ein besonderer Dank gilt den Helfern, die trotz der Hitze dafür gesorgt haben, dass ein erfolgreicher Lauf durchgeführt werden konnte.

(Christoph Holzapfel)



Weitere Informationen:
Link zu den Ergebnissen und Urkunden
Link zu den Bildern

Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt