News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Rückmeldung zur Betriebssportrunde 2021 - Volleyball Bezirk Stuttgart
Datum: 15.09.20   Verfasser: Klaus Reichert

Machdem nun einige Rückmeldungen gekommen sind, die alle dazu tendieren die Runde wie gewohnt im nächsten Jahr neu zu starten, erfolgt hiermit die Ausschreibun gund Rückmeldung zur nächsten Betriebssportrunden 2021 statt.

Bitte schickt die Rückmeldung (s. PDF-Datei unten) unterschrieben für Euer Team bis zum 30. Oktober per Mail an unseren Bezirksspartenleiter Guido Krüger. Wir hoffen, es kommen zahlreiche Zusagen und wir können die Runde nächstes Jahr wieder spielen.

Ende Oktober, bzw. Anfang November werden wir wieder die alljährliche Spartensitzung veranstalten (hoffentlich vor Ort aber evtl. auch online) wo wir die Runde planen und Organisatorisches besprechen. Hierzu werde ich noch rechtzeitig einladen.


Dateianhang: Meldung_BWBV-Runde_2021.pdf

Absage der BWBV-Runde 2020
Datum: 24.03.20   Verfasser: Klaus Reichert

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corana-Pandemie sowie der Verordnung der Landesregierung vom 17.03, in der kondolisierten Fassung Fassung vom 22.03.
§ 3 Verbot des Aufenthalts im öffentlichen Raum, von Veranstaltungen und sonstigen Ansammlungen
Absatz 2
(2) Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages und der Gebietskörperschaften verboten. Die Untersagung nach Satz 1 gilt insbesondere für
1.Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie
2. ...
wird die BWBV-Runde für dieses Jahr abgesagt.

Hinweis:
§ 10 Außerkrafttreten
(1) Diese Verordnung tritt am 15. Juni 2020 außer Kraft.

(2) Das Sozialministerium wird gemäß § 32 Satz 2 IfSG ermächtigt, den Termin des Außerkrafttretens zu ändern.




Weitere Informationen:
Verordnung Landesregierung zum Corana-Virus

BWBV-Runde und Covid-19 Welle
Datum: 19.03.20   Verfasser: Klaus Reichert

Aus aktuellem Anlass hier Infos zur BWBV-Runde 2020



Stand 19.03.
Aufgrund der Verordnung der Landesregierung gelten u. A. Sporthallenschließungen bzw. Veranstaltungsverbote bis 15. Juni.
Auf Basis dieser Verordnung können die beiden erstem Spieltage nicht durchgeführt werden, d.h. müssen abgesagt werden.
Damit macht die Runde - wie bisher geplant - wohl keinen Sinn. Weiteres Vorgehen folgt, jedoch hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Runde komplett abgesagt werden muss.

Stand: 12.03.
Im Augenblick halten wir noch an der Durchführung fest, es gibt aber bereits aus mehreren Kanälen Informationen, dass Teams aufgrund von firmeninternen Regelungen nicht - mehr - teilnehmen könnnen.

Der VLW hat bspw. die VLW-Runde Stand 12.03. abgesagt.

Sollten weniger als 6 Teams pro Klasse verbleiben, kann der Ablauf nicht mehr wie geplant durchgeführt werden.
Ob und welche Lösung gefunden werden kann, hängt stark an der tatsächlichen Lage.

Mögliche Szenarien
A) Runde wird komplett abgesagt
B) 1 Spieltag fällt aus, Runde startet 16.Mai, Abschluss nach 2 Spieltagen
C) wie B, aber 1. Spieltag wird nach den Sommerferien nachgeholt (sofern Halle verfügbar, wird schwierig werden wg. sicher anderweitiger Verschiebungen)
D) In Summe 10 oder 12 Teams (A und B) => 1 Gesamtspieltag mit Vorrunde und Platzierungsrunde, ganztägig. Termin unklar, aber tendenziell dann eher am geplanten 3. Spieltag, wenn die Krankheitswelle hoffentlich größtenteils abgeflaut.

Guido und ich versuchen, zeitnah und objektiv zu informieren.
Klaus


Neue Info zum Spielplan BWBV-Runde 2020
Datum: 04.03.20   Verfasser: Klaus Reichert

04.04.2020
Neuer Spielplan: Fa. Hirschmann steigt in die B-Klasse ein. Spielplan s. Link weiter unten.
Der Spielplan steht leider noch unter Vorbehalt, da wg. der aktuellen Corona-Virus-Lage der Ausrichter EnBW wg. seiner Wichtigkeit für Infrastruktur seine Mannschaft evtl. zurückziehen muss und dann auch keine Halle stellen kann. Ob und Wann ein Erstatz zur Verfügung stehen wird, ist im Augenblick noch in Klärung.


08.01.2020
Der Spielplan für die BWBV-Runde 2020 steht.

Übersicht der Termine, Ausrichter und Spielorte; vereinbarungsgemäß genießt der Ausrichtung und damit die Spielklasse des Ausrichters das morgendliche Startrecht.
Spielbeginn ist 9:00, die Hallen sind ab 8:30 geöffnet.

Es wird eindringlich darum gebeten, keine Termine abzusagen, auch wenn ein Team durch ungeplante Umstände nicht ganz vollzählig sein sollte. Es findet sich immer ein Reservespieler/in eines der anderen Teams, welche/r aushelfen darf und kann. Bitte ggf. rechtzeitig Guido informieren, damit dies kommuniziert werden kann.

Weitere Details sind/werden in den jeweiligen Terminen hinterlegt, siehe Link: Terminübersicht Startseite.

Link: 1. Spieltag: Sa., 25.04.2020
Ausrichter: EnBW, Sporthalle Stöckachstraße 48, Stuttgart

Beginn mit B-Klasse

Link 2. Spieltag: Sa., 16.05.2020
Ausrichter: Festo, Sporthalle Schillerschule. Schulstraße 56, Esslingen-Berkheim
Beginn mit A-Klasse

Link: 3. Spieltag: Sa., 20.06.2020
Ausrichter: Trumpf, Alfred-Fögen Halle, Ditzingen-Hirschlanden
Beginn mit A-Klasse


Weitere Informationen:
Link: Startseite BWBV Volleyball

Dateianhang: 2020 - Spielplan A B-Klasse_Stand_2020-01-08.pdf
Dateianhang: 2020 - Spielplan A B-Klasse_Entwurf_04.03.2020 - B-Klasse 8 Teams.pdf

Spartenleitersitzung / Spielrunde 2020
Datum: 11.12.19   Verfasser: Klaus Reichert

Am 11. November fand die vorbereitende Sitzung der BSG-Spartenleiter zur Vorbereitung der Spielrunde 2020 statt.

Protokollauszüge (s. Anlage):

Anwesende BSGn:
• BWBank
• Festo
• EnBW
• SG Stern Stuttgart
• Bosch Schillerhöhe
• Bosch Feuerbach
• SG Stern Sindelfingen
• BSG Heller

Top 1 Klasseneinteilung:
Gruppe A
1 Bosch Schillerhöhe
2 Trumpf Ditzingen
3 SG Stern Sifi Falcons
4 BW Bank
5 SG Stern Stuttgart
6 Festo Esslingen Aufsteiger
7 Bosch Schwieberdingen Aufsteiger

Gruppe B
1 Porsche Region Stuttgart Absteiger
2 EnBWAbsteiger
3 SG Stern Sifi Sternbatscher
4 Gebrüder Heller
5 Bosch Feuerbach
6 KSK Esslingen Neu
7 Festo Esslingen II Neu

Top 2 Spielsystem:
... Damit ist als Spieltagsmodus wieder 3 Spieltage mit jeweils 2 Spielen und mind. 1 Spiel Schiedsgericht festgelegt. Wie im letzten Jahr gibt es pro Spieltag und Klasse 3 Spielblöcke, in denen parallel auf 2 Spielfeldern gespielt wird.
Am ersten Spieltag startet die B Klasse, am zweiten die A Klasse und am dritten wieder die B
Klasse.
Die Mannschaften der Nachmittagsrunde werden gebeten frühzeitig da zu sein.

Top 3 Ball:
Da es einen neuen Ball gibt wurde die Frage gestellt, welcher Ball in der Spielrunde zu verwenden
ist.
... als Kompromiss wurde entschieden, das der Ball (wie die Seite und der Aufschlag) ausgelost wird, falls eine Mannschaft einen neuen Ball und eine Mannschaft einen alten Ball vorschlägt.

Top 4 Spieltermine und Halle:
Als Spieltermine sind vorerst drei Termine vorgesehen:
Update 04.12.2019
25. April – EnBW, Stuttgart-Stöckach, Sporthalle EnBW
16. Mai – Festo, Esslingen-Berkheim, Sporthalle Schillerschule
20. Juni – Trumpf, Ditzingen-Hirschlanden, Alfred-Fögen-Halle

Top 6 Wahl des Bezirksspartenleiters
Die Wahl war einstimmig für Guido Krüger mit 8 von 8 Stimmen.
Damit ist Guido Krüger für weitere zwei Jahre als Bezirksspartenleiter gewählt.

Top 7 Verschiedenes

Teilnahme an Spieltagen
Da es letztes Jahr ein wenig schwieriger war aufgrund einiger Absagen. Kommt bitte auch, wenn Ihr nur zu fünft seid. Es finden sich bestimmt Spieler/innen um auszuhelfen, damit wir die Runde spielen können.

BWBV Homepage
Auf der BWBV Homepage (http://bwbv-stuttgart.web4volleyball.de/) werden wichtige
Informationen wie der z.B. der Spielplan veröffentlicht.
• Up-to-date mit Spielplan und Essensplan.
• Zusatzinformationen können drauf gestellt werden, Übersichtlichkeit nicht stark beeinflussbar
• Infos zum Veröffentlichen können an Klaus Reichert geschickt werden





Dateianhang: 2019 - Spartenleitersitzung_ 11-11.pdf


Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt